Weiterentwicklung effizienter und einheitlicher Prozesse im Passiv- und Dienstleistungsgeschäft
Umsetzung Fallabschluss und Optimierung der Schnittstellen Markt – Marktfolge unter Berücksichtigung der aktuellen OSPlus-Unterstützung
Implementierung einer verantwortlichen Prozesssteuerung für das gesamte Passiv- und Dienstleistungsgeschäft
Bemessung der erforderlichen Personalkapazitäten
Erhöhung der Servicequalität und Kostensenkung
Zielsetzung: Erhöhung der Servicequalität und Senkung der Bearbeitungskosten
Klar definierte Aufgabenstellungen zwischen Markt und Marktservice bei wechselseitiger Akzeptanz
Schlanke, kundenorientierte, nach Bedarf segmentspezifische Prozesse mit kurzen Durchlaufzeiten bei gleichzeitiger Verringerung möglicher Fehlerquellen
Spürbare Entlastung aller Vertriebsbereiche trotz präferiertem Fallabschluss mit IT-Unterstützung im Prozess
Verbesserte Steuerung des Passiv-/Dienstleistungsgeschäftes und aufgabengerechter sowie zielführender Mitarbeitereinsatz im Marktservice
Optimierung der Prozesse und erfolgreiche betriebliche Umsetzung
Detailanalyse aller relevanten Themenfelder „Prozesse, Schnittstellen, Aufbauorganisation, IT-/OSPlus-Systeme, Produkte, Vertriebskanäle, Steuerungssysteme und Personalmanagement“
Konzeption effizienter, messbarer Prozesse auf der Basis aktueller IT-Unterstützung, der ProzessPlus-Standardprozesse und Modell P unter Berücksichtigung der differenzierten Anforderungen der verschiedenen Kundensegmente und Marktbereiche
Durch die Einbindung der Marktbereiche werden die kundenbezogenen, vertrieblichen Anforderungen bestmöglich und akzeptanzfördernd berücksichtigt
Implementierung einer verantwortlichen Prozesssteuerung für das gesamte Passiv-/ Dienstleistungsgeschäft, unter anderem basierend auf dem „Kontrollradar“ unter Berücksichtigung des internen Kontroll-Systems (IKS). Zielsetzung ist eine konstant hohe Kundenzufriedenheit und Qualität bei optimierten Prozesszeiten und -kosten (dynamischer Prozess mit Abwägung von Sicherheits- und Effizienzaspekten, in Hinblick auf Risiken sowie revisionstechnische Anforderungen)
Sensibilisierung des Marktservice für mögliche Vertriebsanlässe und Rückkopplungen an den Markt zur Service- und Datenqualität der Sparkasse
Personal-Sollbemessung über Bearbeitungszeiten zu den Geschäftsvorfällen im Marktservice, Definition von Steuerungsgrößen und „Service-Level-Vereinbarungen“ in der Zusammenarbeit mit den Marktbereichen
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